Frühling erwacht- ich hoffentlich auch

Eintrag# 2

8. April 2019

Frühling erwacht - ich hoffentlich auch!

Vergangenes Wochenende verbrachte ich auf der Osterausstellung in Rabenstein und es ist immer wieder faszinierend welch gute Gespräche bei solchen Veranstaltungen zustande kommen.

Ich liebe es mit Menschen zu sprechen, ihnen meine neuesten Arbeiten zu zeigen und sie zu begeistern, dass handgefertigte Gebrauchsgegenstände Freude und Vielfalt in unser Leben bringen.

Doch leide höre ich auch oft: Die Gläser stehen im Kasten und ich staube sie nur ab.

- Dann berichtet mir eine Dame, die eine Psychologin besucht hat:

Ich bin wertvoll und ich darf aus wertvollen Gläsern trinken und wertvolle Gegenstände verwenden.

Das sind wundervolle Worte und selbst ich bin mir erst bei dieser Aussage meines Wertes bewusst geworden.

Auch du bist wertvoll - sei dir dessen bewusst!